Magnethalterung - Rauchmelder-Installation

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuheiten
Wir haben uns vor einiger Zeit Gedanken zu einer vernünftigen Magnethalterung gemacht.
Der Grund dazu war einfach. Bisher hatten wir immer Rauchwarnmelder ganz normal mit den beiden Schrauben angeschraubt.
Diese Befestigung ist so recht gut, jedoch gab es dabei mehrere Probleme.

Man muß zwei Löcher bohren, und hat doch keine Erleichterung bei dem Abnehmen und wieder Anbringen eines Melders.
Man benötigt dazu meist eine Leiter oder einen Stuhl um an den Melder zu kommen.
Nun haben wir nach einer Möglichkeit gesucht. Jedoch stellte sich diese Möglichkeit nach verschiedenen Versuchen auch nicht als vollkommen ideal heraus.

Diese Möglichkeit war übrigens die Magnethalterung so wie Sie viele kennen. Es sind zwei Metallscheiben die durch Magnete zusammengehalten werden und die zum einen am Sockel des Rauchwarnmelders
und die andere Scheibe (Deckenelement) an der Decke befestigt wird.
Zur Befestigung wurde das Deckenelement an der Decke angeklebt und das Gegenstück am Sockel des Melders.
Dabei haben wir festgestellt, das je nach Deckenoberfläche kein ausreichender und dauerhafter Halt gewährleistet werden kann und wir somit diese zwar schöne und einfache Möglichkeit nicht verwenden können.

Nun nach kurzer Überlegung und vielen Versuchen, haben wir dann unsere eigene Magnethalterung für Rauchwarnmelder das Schraubklebding entwickelt.
Bei unserer Magnethalterung kann das Deckenelement zwar auch geklebt werden, aber bei unzureichenden und unsicherem Untergrund können wir bei unserer Halterung diese auch mit einer Schraube anschrauben.
Diese Art der Technik gibt es bei keiner anderen Magnethalterung auf dem Markt.

Dies hat nicht nur den Vorteil das diese Scheibe dauerhaft hält sondern auch bei einem Standortwechsel oder Auszug aus der Wohnung usw. müsste man nur noch ein kleines 5mm Loch verschließen und beschädigt nicht die Deckenoberfläche bei einer meist unsicheren Klebung.

Aber nur zum verstehen, unsere Scheibe kann wie auch die anderen geklebt werden. Jedoch bei unsicherem Untergrund weil mehrere Farbschichten darauf sind , die Oberfläche nicht glatt sondern rauh ist, kann sie auch nur angeschraubt werden.
Wir können somit unsere Rauchwarnmelder an jeder Deckenoberfläche durch eine Magnethalterung befestigen und darauf noch Garantie geben.

Keine andere Firma wird, wenn sie sicher gehen will und keine Reklamationen möchte, eine Magnethalterung verwenden, da nur wir unsere eigene geschützte verwenden und somit diese Garantie geben.

Nun werden Sie sich fragen warum denn überhaubt Magnethalterung ???

Mit der Magnethalterung können Sie oder wir bei jeder Wartung den Rauchwarnmelder komplett abnehmen. Die Abnahme erfolgt durch unser weiteres Gerät dem Melderfix. Auch dieser ist eine unserer Erfindungen und ermöglicht uns und auch Ihnen, da er bei jedem Set ab 8 Rauchmelder kostenlos dabei ist, die Abnahme von Rauchmeldern bis zu einer Deckenhöhe von ca. 3,60 Meter.

Es wird keine Leiter, Stuhl usw. benötigt und der Melder kann innerhalb von Sekunden abgenommen und auch wieder angebracht werden.
Einfacher und sicherer kann man keine Rauchwarnmelder abnehmen und wieder anbringen.

Der Melder kann so bei den zwischenzeitlichen Tests einfach abgenommen werden, oder auch bei den ab und zu auftrettenden Fehlalarmen.
Ein Fehlalarm kann bei fast keinem Gerät ausgeschlossen werden. Jedoch sind die Unterschiede auch in den Preisen zu erkennen. So sind bei günstigeren, einfachen nur optischen Rauchmeldern mehr Fehlalarme möglich als bei dem Hybridgerät Fireangel der zusätzlich auch durch Temperatur auslöst.

Viele Fehlalarme werden ausgelöst durch Insekten. Staub oder Qualm verursacht durch Dämpfe Partikel die beim Kochen in der Küche entstehen und in andere Nebenräume durch Zugluft usw. hineingetragen werden und so einen Alarm auslösen können.

Hier sehen Sie Bilder von unserer Magnethalterung dem Schraubklebding.

Rauchmelder mit Schraubklebding aus Franken zum Kleben oder Schrauben

Fireangel Magnethalterung Schraubklebding die einfachste und beste Magnethalterung Rauchmeldermagnethalterung Schraubklebding an RM 149







 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü